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Du hältst gerne die Fäden in der Hand?

Technische Leitung für Projekte und Service Desk gesucht!

IT-Koordinator Service & Support (m/w/d)

einfach. schön. gelöst. 

Bei jemix ist es unsere Mission Geschäftskunden mit professionellen Dienstleistungen beim Einsatz von Apple-Produkten zu bereichern. Als Full-Service IT-Systemhaus und Apple Enterprise Spezialist vertrauen uns, seit unserer Gründung 2012, KMUs, Arztpraxen aber auch Konzerne und Global Player bei der Betreuung Ihrer Mac IT-Infrastruktur. Von der Hardware über lokale Netzwerke, Cloud- und Security Lösungen bis hin zur Lizenzierung, Wartung und zum Support.

An unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Köln realisieren wir passgenaue Servicekonzepte und sorgen mit der Hilfe modernster Technologien und flexiblen Teams für eine reibungslose und effiziente IT-Infrastruktur. Für unsere Kunden sind wir sowohl IT-Berater und Projektumsetzer als auch technischer Support. 

Um gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Teams weiter zu wachsen, steht auch die individuelle Weiterentwicklung im Fokus. Die Möglichkeiten unmittelbar Einfluss auf das Arbeitsumfeld zu nehmen und sich neue Fähigkeiten anzueignen oder sich weiter zu spezialisieren, geben unseren Teams vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Über den Job

Wir suchen einen IT-Koordinator für die Organisation und Leitung unseres Service Desk und unserer Kundenprojekte. Der ideale Kandidat ist ein organisierter Projektleiter und IT-Generalist, der versteht wie man effektiv Ergebnisse bei Kunden aus verschiedenen Branchen erzielt und ein Interesse an Innovationen hat, um die technischen Herausforderungen unserer Kunden zu lösen.

  • Du bist die Schnittstelle zwischen Deinem Techniker Team, dem Vertrieb und unseren Kunden
  • Du bereitest die IT-Anforderungen der Projekte auf, indem Du die fachliche und zeitliche Durchführbarkeit prüfst und Entscheidungsvorlagen für den Vertrieb erstellst
  • Du bist für das Management des Helpdesk und eingehenden Supportanfragen, sowie die standortübergreifende Koordination Deines Techniker-Teams verantwortlich.
  • Zur Dokumentation der Projekte, Support Anfragen und Tickets überwachst und pflegst Du das Ticketsystem und das Projekt Tool in unserer Cloud-basierten PSA-Software
  • Du bist Ansprechpartner, Unterstützung und Teamleiter für System Engineers sowie 1st & 2nd Level Supporter bei der Analyse und Lösung von Problemen (Tickets)

Wen wir suchen

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT oder eine vergleichbare Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung
  • Erfahrung in der Koordination eines Teams, im Umgang mit B2B Kunden und managen von Service Projekten
  • Erfahrung im Umgang mit Projektmanagement Software und ERP Systemen
  • Kenntnisse in den Bereichen IP Netze, Cloud-Infrastruktur und IT-Infrastruktur 
  • Affin für neue Technologien in der Kommunikation und Vernetzung 
  • Kundenorientiertes Arbeiten mit Blick auf die Mitarbeiterzufriedenheit
  • Organisationstalent und ergebnisorientiert in der Kommunikation
  • Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft

Womit wir arbeiten

  • Apple Computer / macOS & iOS
  • Windows 
  • MS Office 365 & Google G-Suite
  • Sophos Firewall & Endpoint Protection
  • Starface Telefonanlagen (VoIP)
  • Jamf Pro & Munki
  • HarmonyPSA
  • Diverse Netzwerktechnik (u.a. Cisco)

Was wir bieten

  • SpenditCard: Zusätzlich zum Gehalt eine monatlich aufgeladene Firmenkreditkarte mit 115€ zur freien Verfügung
  • Du bekommst Immer das aktuellste Apple Equipment für Deine Tätigkeit
  • Offene, transparente und familiäre Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Teamevents und jährliche All-inclusive Reise nach Mallorca mit Workshops und Ausflügen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Unbegrenzt Erfrischungsgetränke und Kaffee im Büro

Bei Fragen stehen wir Dir gerne telefonisch unter 030 / 887 10 231 zur Verfügung.

Auf Deine Bewerbung freuen wir uns!

Starke Partnerschaften

jemix ist bereits seit 2012 Apple Network Partner
jemix ist offizieller Partner von Sophos
jemix ist Partner von Starface
Durch die Partnerschaft mit kerio hat jemix eine enterprise Lösung im Bereich Datenfreigabe für kleinere Unternehmen in seinem Angebotsportfolio aufgenommen
Als zertifizierter Google Partner unterstützt jemix seine Kunden von der Beratung bis zum Lizenzmanagement
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Das jemix Logo symbolisiert Expertum und Innovationskraft

 


Hamburg:

Wandsbeker Chaussee 43-45
22089 Hamburg
T: +49 (0) 40 899 55 99 90
F: +49 (0) 40 899 55 99 92

 

Berlin:
Kurfürstendamm 70
10709 Berlin
T: +49 (0) 30 887 10 233
F: +49 (0) 30 887 10 232
Köln:
Lindenstraße 14
50674 Köln
T: +49 (0) 221 650 88 880
F: +49 (0) 221 650 88 882

 

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Das jemix Logo steht für langjährige mac Expertise

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Wir unterstützen Sie gern!

Auf Wunsch beraten wir Sie gerne unverbindlich vor Ort.

Sie können uns natürlich auch telefonisch erreichen. Nutzen Sie hierfür den gebührenfreien Service-Anschluss mit der Nummer

0800 62 25 68