×
Hier klicken oder Daten rein schieben

Ich akzeptieren die Datenschutzerklärung

Du möchtest Apple IT-Spezialist werden?

Wir fördern Dich und machen Dich zum Mac Experten!

Mac IT-Supporter (m/w/d)

einfach. schön. gelöst. 

Bei jemix ist es unsere Mission Geschäftskunden mit professionellen Dienstleistungen beim Einsatz von Apple-Produkten zu bereichern. Als Full-Service IT-Systemhaus und Apple Enterprise Spezialist vertrauen uns, seit unserer Gründung 2012, KMUs, Arztpraxen aber auch Konzerne und Global Player bei der Betreuung Ihrer Mac IT-Infrastruktur. Von der Hardware über lokale Netzwerke, Cloud- und Security Lösungen bis hin zur Lizenzierung, Wartung und zum Support. 

An unseren Standorten in Hamburg, Berlin und Köln realisieren wir passgenaue Servicekonzepte und sorgen mit der Hilfe modernster Technologien und flexiblen Teams für eine reibungslose und effiziente IT-Infrastruktur. Für unsere Kunden sind wir sowohl IT-Berater und Projektumsetzer als auch technischer Support. 

Um gemeinsam mit unseren Kunden und unseren Teams weiter zu wachsen, steht auch die individuelle Weiterentwicklung im Fokus. Die Möglichkeiten unmittelbar Einfluss auf das Arbeitsumfeld zu nehmen und sich neue Fähigkeiten anzueignen oder sich weiter zu spezialisieren, geben unseren Teams vielfältige Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten.

Über den Job

Wir suchen IT Service & Support Mitarbeiter für die Annahme, Bearbeitung und Lösung von Supportanfragen unserer Kunden remote als auch vor-Ort. Der ideale Kandidat handelt lösungs- und kundenorientiert, hat Spaß an der IT und fundiertes Wissen über gängige Betriebssysteme, Netzwerktechniken und Cloud Infrastrukturen.

  • Du bist Remote und Onsite im Einsatz bei technischen Problemen unserer Kunden
  • Du unterstützt unsere Kundenprojekten und führst selbstständig einfachen Projektaufgaben durch
  • Du nimmst Supportanfragen an und behebst 1st und 2nd Level Tickets und dokumentierst diese in unserem Ticketsystem
  • Du führst den Rollout und die Installation von Workstations durch (Mac/PC/Telekommunikation) und konfigurierst Drucker und Netzwerkgeräte beim Kunden vor Ort
  • Du führst Rack-Installationen und die Verkabelung, sowie den Austausch von IT Komponenten im Serverbereich durch

Wen wir suchen

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder Nachweis von Weiterbildungen in diesem Bereich
  • IT-Affinität und grundlegende IT-Kenntnisse
  • aufgeschlossen für IT-Trends und neuen Technologien (IoT, Smart TV, Konferenzlösungen) Digitalisierung und Vernetzung
  • Erste Erfahrungen in der Kundenbetreuung sind wünschenswert, aber nicht zwingend notwendig
  • Idealerweise Kenntnisse mit Apple Computern
  • Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Freude im Umgang mit Kunden
  • Fließende Deutschkenntnisse und Grundkenntnisse in Englisch
  • Grundsätzliche Reisebereitschaft

Womit wir arbeiten

  • Apple Computer / macOS & iOS
  • Windows 
  • MS Office 365 & Google G-Suite
  • Sophos Firewall & Endpoint Protection
  • Starface Telefonanlagen (VoIP)
  • Jamf Pro & Munki
  • HarmonyPSA
  • Diverse Netzwerktechnik (u.a. Cisco)

Was wir bieten

  • SpenditCard: Zusätzlich zum Gehalt eine monatlich aufgeladene Firmenkreditkarte mit 115€ zur freien Verfügung
  • Du bekommst aktuelles Apple Equipment für Deine Tätigkeit
  • Offene, transparente und familiäre Unternehmenskultur
  • Regelmäßige Teamevents und jährliche All-inclusive Reise nach Mallorca mit Workshops und Ausflügen
  • Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge 
  • Unbegrenzt Erfrischungsgetränke und Kaffee im Büro

Bei Fragen stehen wir Dir gerne telefonisch unter 030 / 887 10 231 zur Verfügung.

Auf Deine Bewerbung freuen wir uns!

Starke Partnerschaften

jemix ist bereits seit 2012 Apple Network Partner
jemix ist offizieller Partner von Sophos
jemix ist Partner von Starface
Durch die Partnerschaft mit kerio hat jemix eine enterprise Lösung im Bereich Datenfreigabe für kleinere Unternehmen in seinem Angebotsportfolio aufgenommen
Als zertifizierter Google Partner unterstützt jemix seine Kunden von der Beratung bis zum Lizenzmanagement
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Das jemix Logo symbolisiert Expertum und Innovationskraft

 


Hamburg:

Wandsbeker Chaussee 43-45
22089 Hamburg
T: +49 (0) 40 899 55 99 90
F: +49 (0) 40 899 55 99 92

 

Berlin:
Kurfürstendamm 70
10709 Berlin
T: +49 (0) 30 887 10 233
F: +49 (0) 30 887 10 232
Köln:
Lindenstraße 14
50674 Köln
T: +49 (0) 221 650 88 880
F: +49 (0) 221 650 88 882

 

Newsletter

Kontakt
Das jemix Logo steht für langjährige mac Expertise

Kontaktieren Sie uns.
Wir unterstützen Sie gern!

Auf Wunsch beraten wir Sie gerne unverbindlich vor Ort.

Sie können uns natürlich auch telefonisch erreichen. Nutzen Sie hierfür den gebührenfreien Service-Anschluss mit der Nummer

0800 62 25 68