Mac IT-Service

Weil Erfolg eine funktionierende IT-Landschaft benötigt.
Mac IT-SERVICE

Wir managen Ihre Apple-orientierte IT-Landschaft.

Dank moderner und innovativer Tools behalten wir den Überblick und halten Ihr Netzwerk vital.

Der Mac-IT-Service von jemix erfasst alle Apple Endgeräte: iPhone, iPad, MacBook, MacMini

Für den erfolgreichen Geschäftsablauf von heute ist die permanente Verfügbarkeit von IT-Systemen unverzichtbar. Funktions- oder Leistungsausfälle bringen ganze Geschäftsprozesse zum Erliegen, stören den Betriebsablauf und erhöhen den Stress.

Um dies zu verhindern, haben wir eine eigene Methode extra für kleinere und mittlere Unternehmen entwickelt. Durch das jemix Konzept halten wir eine permanente Verbindung zu Ihren IT-Systemen. Unser tägliches Monitoring und proaktives Agieren behebt Fehler- und Störquellen, bevor diese Ihren Geschäftsablauf behindern.

Beim Funktions-Monitoring werden wie bei einem EKG alle IT-Vorgänge protokolliert

Permanentes Funktions-Monitoring

Permanentes Monitoring ist heutzutage unverzichtbar, wenn Sie Wert auf eine reibungslose Verfügbarkeit und hohe Stabilität Ihres IT-Systems legen. Permanentes Monitoring beinhaltet Kontrolle sowie Protokollierung aller IT-Vorgänge. Es werden so Vergleichsgrößen erfasst, um kritische Betriebszustände frühzeitig zu erkennen und zu agieren, bevor Probleme entstehen. Zudem ermöglicht das integrierte Benachrichtigungssystem ein schnelles, proaktives Eingreifen bei Auffälligkeiten und Abweichungen.

Wie ein Stethoskop ist der Helpdesk und das Kundenportal die direkte Verbindung zwischen Kunde und jemix IT-Experte.

Helpdesk und Kundenportal

Der jemix Helpdesk ist die direkte Verbindung zu den jemix IT-Experten, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe benötigen. Herzstück des Helpdesks ist das jemix Ticket-System, mit dem Ihre Anfragen für eine schnelle Bearbeitung direkt an das gesamte jemix IT-Experten-Team gesendet werden. Zusätzlich sorgt das jemix Ticket-System in Kombination mit dem Kundenportal für mehr Transparenz, damit Sie stets den Überblick behalten.

Beim Remote Support schaut der jemix IT-Experte quasi durch ein Fernglas direkt auf den Client Rechner

Remote Support

Für einen reibungslosen Arbeitsablauf muss IT-Unterstützung zeitnah, oft auch sofort erfolgen. Mit dem Remote Support schalten sich unsere IT-Experten mit einer speziellen Software auf Ihren Client Rechner. Damit erhalten Sie schnelle, direkte Hilfe ohne das ein IT-Spezialist bei Ihnen körperlich vor Ort anwesend sein muss. Das spart Zeit und Kosten für Anfahrtswege und gewährleistet gleichzeitig eine schnelle Hilfe.

Planungssicherheit und effizienten Einsatz von Lizenzen erfordert ein lückenlose Inventarisierung

Inventarisierung

Je größer das Unternehmen, desto schneller geht der Überblick verloren.  Welche Software wird von wem genutzt, wo ist welche Hardware im Einsatz? Die Inventarisierung Ihrer kompletten Hard- und Software hilft bei der schnellen Fehlersuche, liefert die notwendigen entscheidungsrelevanten Informationen für zukünftige Investitionen und gibt Planungssicherheit bei der Budgetierung der Digitalisierungsstrategie.

Die richtige Verwaltung von Lizenzen verhindert rechtliche Auseinandersetzung

Lizenzmanagement

Mit der richtigen Verwaltung von Software, Verträgen und Lizenzen erhalten Sie notwendige Transparenz, um die Kosten effizient zu verwalten und juristische Auseinandersetzung zu vermeiden. Dabei ist das Lizenzmanagement virtueller Software wie Cloudprodukte oder SaaS besonders komplex. Damit Sie den Überblick behalten, übernehmen wir Ihr Lizenzmanagement und die aktive Verwaltung Ihrer Software.

Wie ein Pflaster schließt das Patchmanagement kleinere Lücken, die sonst als Einfallstore für Viren genutzt werden könnten.

Patchmanagement

Um die immer komplexer werdenden Arbeitsprozesse erfolgreich zu bewältigen, werden in Unternehmen viele unterschiedliche Programme eingesetzt. Die regelmäßige Installation von Updates und sicherheitskritischer Nachbesserungen (Patches) sichert maximale Funktionalität und Schutz. Damit Sie nicht den Überblick verlieren und immer auf dem neuesten Stand sind, übernehmen wir diese wichtige Aufgabe für Sie. Als zusätzlichen Service prüfen wir vorher alle Updates auf Stabilität und Funktion.

Managed Anti-Virus ist der virtuelle Werkzeugkasten als Abwehrmassnahme von Virenattacken

Managed Anti-Virus

Lange Zeit blieben Mac Nutzer vor Viren-Attacken verschont. Leider sind diese Zeiten vorbei. Zudem ist durch die generelle Zunahme an Virusattacken die Ansteckungsgefahr heutzutage deutlich größer als noch vor einigen Jahren. Daher nutzen wir zum Schutz unserer Kunden routinemäßig einen besonderen Mac-spezifischen Virenscanner. Wir kontrollieren täglich jedes einzelne Gerät. Ganz ohne Kompromisse, schließlich kommunizieren Sie ja auch jeden Tag mit anderen Betriebssystemen.

Das jemix Softwarecenter ist der App Store nur für jemix Kunden. Es enthält alle von jemix geprüften Programme.

Mac Softwarecenter

Es gibt mehr als 1 Million Apps. Wer soll da noch den Überblick behalten, welche davon sinnvoll und sicher sind? Daher bieten wir unseren Kunden zum sicheren Download im jemix Softwarecenter ausschließlich von uns geprüfte und nützliche Anwenderprogramme.

Immer aktuell finden Sie hier alles, was Ihren Arbeitsalltag und Ihre Kommunikation mit MacOS erleichtert sowie effizienter werden lässt. Sollte dennoch mal etwas fehlen, ergänzen wir Ihr Angebot entsprechend Ihres Bedarfs.

Weil viele Mitarbeiter mit Ihrem privaten iPhone sich in das Firmennetzwerk einloggen, rundet Mobile Device Management das IT-Service Angebot ab.

Mobile Device Management

Mobile Device Management steht für die zentrale Verwaltung aller mobilen Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Ihr Anteil ist in jüngster Zeit stark gestiegen, wodurch sie ein zusätzliches Sicherheitsrisiko für das Unternehmensnetzwerk darstellen. Unter Nutzung spezieller Tools gewährleisten wir die Einhaltung von Sicherheitsrichtlinien, verwalten die Apps und garantieren einen sicheren Zugang zum Firmennetzwerk.

Unsere Pakete auf einen Blick

STANDARD
9,- €*
  • Permanentes Monitoring
  • Helpdesk
  • Remote Support
  • Inventarisierung
ENTERPRISE
29,-€*
  • Permanentes Monitoring
  • Helpdesk
  • Remote Support
  • Inventarisierung
  • Lizenzmanagement
  • Patchmanagement
  • Managed Anti-Virus
  • Mobile Device Management
  • Keine Setup Gebühr

* Alle Preise verstehen sich netto pro Monat/Gerät.

Haben Sie Fragen? Wir beraten Sie gern!

Sie erreichen uns kostenfrei unter 0800 622 56 83.

Starke Partnerschaften

jemix ist bereits seit 2012 Apple Network Partner
jemix ist offizieller Partner von Sophos
jemix ist Partner von Starface
Durch die Partnerschaft mit kerio hat jemix eine enterprise Lösung im Bereich Datenfreigabe für kleinere Unternehmen in seinem Angebotsportfolio aufgenommen
Als zertifizierter Google Partner unterstützt jemix seine Kunden von der Beratung bis zum Lizenzmanagement
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Gemeinsam mit INVENTORUM bietet jemix eine echte Komplettlösung für eine modernes Kassensystem an.
Das jemix Logo symbolisiert Expertum und Innovationskraft


Hamburg:

Wandsbeker Chaussee 43-45
22089 Hamburg
T: +49 (0) 40 899 55 99 90
F: +49 (0) 40 899 55 99 92

 

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Das jemix Logo steht für langjährige mac Expertise

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Sie können uns natürlich auch telefonisch erreichen. Nutzen Sie hierfür den gebührenfreien Service-Anschluss mit der Nummer 0800 62 25 68